Erster Platz beim VDI-Schülerforum
 
 
Start

 

Simon Bauer, Anastasia König, Lukas May, Niklas Rahn, André Schübel  und Julia Weigel, Schülerinnen und Schüler der 11Ta haben am 23.07.2014 mit ihrem Beitrag beim VDI-Schülerforum in der Gruppe der zehnten und elften Klassen den ersten Platz belegt.

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Analyse des Bewegungsvorgangs eines selbstgebauten Fahrzeugs, welches mit einer Mausefalle angetrieben wird. Physikalisch fundiert und sehr gut vorbereitet präsentierten die Sechs ihre Arbeit und überzeugten damit die Jury. Im Anschluss an die Präsentation mussten sie sich noch den kniffligen Fragen der Jury stellen, die ebenso souverän beantwortet wurden. Somit konnten sie verdient den mit 250,-€ dotierten Preis entgegennehmen und sich gegen eine 10. Klasse vom Platen-Gymnasium Ansbach und einer 10. Klasse des Steller-Gymnasium Bad Windsheim durchsetzen.

 

 

 
Copyright © 2017 Staatliche Fach- und Berufsoberschule Ansbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.