Skip to main content

Viel los am Tag der offenen Tür

Zahlreiche Besucher konnte die FOSBOS Ansbach am Samstag, 15. Februar 2020 zum Tag der offenen Tür begrüßen. Neben den zentralen Vorträgen zum Besuch der Fachoberschule und der Berufsoberschule stellte sich das Kollegium in den einzelnen Fachschaften vor und präsentierte die zusätzlichen Angebote der Ausbildungszweige.

Um einen Eindruck von der Schule zu erhalten, wurden die Gäste von Schülerinnen und Schülern durch das Schulhaus geführt und konnte sich neben dem Fächerangebot auch über das Fachpraktikum in den schuleigenen Werkstätten sowie kooperierenden Betrieben informieren. Außerdem berichteten die Schülerinnen und Schüler auch über ihre persönlichen Erfahrungen an der Schule, wodurch die Besucher einen umfassenden Eindruck der FOSBOS erhielten. Auch über die Möglichkeiten, die den Absolventen im Anschluss an den Besuch dieser Schulart offenstehen, wurde informiert.

Für das leibliche Wohl sorgte die SMV in der Cafeteria, und für Staunen sorget die Chemievorstellung um 12:00 Uhr.