Skip to main content

Schulsozialpädagogik im Programm „Schule öffnet sich“

Ich bin Ute Mohme und seit Juli 2023 als Schulsozialpädagogin eure Ansprechperson an der Schule.

 

Mein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Gestaltung von Präventionsprojekten sowie der Wertebildung. Außerdem unterstütze ich Lehrkräfte bei Projekten, Ausflügen und/oder Schülerfahrten.

Als Sozialpädagogin stehe ich auch als erste Ansprechperson für persönliche Schwierigkeiten und/oder Krisen zur Verfügung und kann bei der Weitervermittlung zu lokalen Beratungsstellen helfen. In Kooperation mit der Schulpsychologin, dem Inklusionsteam, den Verbindungs- und Beratungslehrkräften kümmern wir uns um eure Anliegen.

Dazu bin ich jeden Donnerstag und Freitag für alle Schülerinnen und Schüler im Raum A 3.2 erreichbar. Ihr könnt ebenfalls per Nachricht aufs Handy oder Email einen Termin vereinbaren oder sprecht eure Lehrkraft darauf an.

Ute Mohme – Schulsozialpädagogin an der FOSBOS in Ansbach

Tel.: 0172-2352383 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.