Exkursion an die Technische Hochschule Nürnberg
 
 
Start Aktuelles Exkursion an die Technische Hochschule Nürnberg
Exkursion an die Technische Hochschule Nürnberg

Auch in diesem Schuljahr konnte mit Frau Professor Helbig ein Besuch der Technischen Hochschule Nürnberg (Fakultät Werkstoffwissenschaften) vereinbart werden.

Am Mittwoch, 06.04.2016, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen (Ausbildungsrichtung Technik) auf der Hofwiese, um gemeinsam und voller Erwartung nach Nürnberg aufzubrechen.

Um 9.30 Uhr begrüßte uns Frau Professor Helbig und in kleinen Gruppen wurden verschiedene Labore - von den jeweils zuständigen Professoren - mit Versuchen und interessanten Informationen anschaulich vorgestellt. Den Bereich Porzellan leitet tatsächlich ein ehemaliger Schüler der FOS/BOS Ansbach, Herr Professor Raab. Abschließend informierte der Dekan der Fakultät, Herr Professor Beinborn, über die Inhalte des Studienganges Werkstoffwissenschaften.

Eine Einladung zum Mittagessen in der Mensa rundete die gelungene Veranstaltung ab.

R. Oberhäußer

 

 
Copyright © 2017 Staatliche Fach- und Berufsoberschule Ansbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.