Theaterworkshop
 
 
Start Aktuelles Theaterworkshop
Theaterworkshop PDF Drucken E-Mail

 

Bühnenluft durchweht die FOSBOS

Am Mittwoch, 08. November 2017 wurde die „alte Baumannwerkstatt“ Ort theatralischen Geschehens. Der Theaterschnupperworkshop unter der Leitung des Ansbacher Theaterpädagogen Herrn Michael Schmidt gab interessierten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern einen Einblick in die Grundlagen des Theaterspielens. Im Mittelpunkt standen dabei Präsenz, Phantasie, Sprechen, Aktion und Reaktion, Aufmerksamkeit, um nur einige Stichworte zu nennen. Die Teilnehmer durften in diversen Übungen wie „Spiegel“, „Schnips-Freeze“ und „Standbildern“ ausprobieren, was alles zum Theaterspielen gehört. Den krönenden Abschluss stellten dann die Aufführungen der von den Schülern selbstständig erarbeiteten Interpretationsmöglichkeiten des Minidramas „Zwei beim Packen“ von Adolf Endler dar. Hierbei taten sich nicht nur ungeahnte Talente auf, sondern es wurde auch schon der Vorgeschmack gegeben auf die sich nun wöchentlich treffende Theater-AG - ebenfalls unter der Leitung von Herrn Schmidt. Ein gelungener Startschuss!

Wir dürfen gespannt sein auf die erste Aufführung unserer Theater-AG im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Copyright © 2017 Staatliche Fach- und Berufsoberschule Ansbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.