Zu Gast bei Freunden: Kooperationsvertrag zwischen TFO Meran und FOS Ansbach unterzeichnet
 
 
Start Aktuelles Zu Gast bei Freunden: Kooperationsvertrag zwischen TFO Meran und FOS Ansbach unterzeichnet
Zu Gast bei Freunden: Kooperationsvertrag zwischen TFO Meran und FOS Ansbach unterzeichnet

Eine zehnköpfige Delegation aus Schülern, dem Schulleiter Dr. Oberstaller und seinem Stellvertreter Dr. Prantl war vom 7. bis 10. März an der FOS Ansbach zu Gast, nachdem schon im September 2017 eine  Seminargruppe der FOS/BOS  Ansbach eine Studienfahrt  im Rahmen der Seminarphase nach Südtirol unternommen hatte und dort herzlich aufgenommen worden war.
Den Schülern und Lehrkräften der TFO Meran wurde ein umfangreiches Programm  geboten, unter anderem die Besichtigung der Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf, ein Stadtführung durch Ansbach und der Besuch des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes in Nürnberg.
OStDin Heidi Hübner nahm diesen Gegenbesuch zum Anlass, im Rahmen des informativen und festlichen Abendprogramms am 8. März 2018 einen Kooperationsvertrag mit Dr. Franz-Josef Oberstaller zu unterzeichnen.

Außerdem stellten einige Schülerinnen und Schüler beider Schulen ihre Projekte und Seminararbeiten einem  interessierten Publikum aus Schülerinnen und Schülern, Angehörigen und Lehrkräften vor. Der Abendwurde mit einem Buffet und geselligem Beisammensein beschlossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Copyright © 2018 Staatliche Fach- und Berufsoberschule Ansbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.