BOS FOS Logo 80px
fosbos marke

Diana Jones

  • Diplom Betriebswirtin (FH)
    Integrationslotsin beim Landratsamt Ansbach

Berufliches Profil

Zuständig für ehrenamtliche Helfer*Innen im Landkreis Ansbach mit dem Schwerpunkt Migration | Schnittstelle zwischen Ehrenamt und Verwaltung gefördert vom Ministerium des Inneren, Sport und Integration 

Abschlussjahrgang 1995

Fos Sozialwesen

Ich habe die FOS als sehr gewinnbringend in Erinnerung. Besonders nützlich und vorteilhaft fand ich die Verbindung zwischen Praxiserfahrung und Schule. Das schafft die Möglichkeit, seine Stärken und Gaben in der Praxis zu erkunden und herauszufinden, was einem Freude bereitet bzw. in welche Richtung man sich gerne entwickeln möchte. Unser deutsches Schul- und Ausbildungssystem ist so flexibel aufgebaut, dass man auch später immer noch andere Wege einschlagen kann. Wenn mir jemand vor 20 Jahren gesagt hätte, "Du bist mal Integrationslotsin", hätte ich das damals nicht für möglich gehalten. Eine gewisse Flexibilität mitzubringen für die berufliche Entwicklung sehe ich von großem Vorteil. Ich wünsche allen Schülern und Schülerinnen, dass sie beruflich ihren Weg finden und ihr Beruf zur Berufung wird. 


Copyright © 2018 Staatliche Fach- und Berufsoberschule Ansbach. Alle Rechte vorbehalten.