Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler mit Inklusionsbedarf
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,
mein Name ist Christoph Göppner, und ich bin als Mitglied der Schulleitung an der FOSBOS Ansbach für alle Fragen rund um das Thema Inklusion zuständig.
Wenn Sie oder Ihr Kind Unterstützung im Rahmen inklusiver Maßnahmen benötigen, können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden. Ich berate Sie gerne zu Anträgen und Fördermöglichkeiten bei Lese- und Rechtschreibstörung, Autismus, ADHS, Narkolepsie, Hör- oder Sehbeeinträchtigungen sowie anderen gesundheitlichen oder körperlichen Einschränkungen.
Nach Eingang des entsprechenden Antrags und der erforderlichen Unterlagen (z. B. Atteste oder Nachweise über den Grad der Behinderung) prüfe ich die Voraussetzungen für einen möglichen Nachteilsausgleich oder Notenschutz.
Sollte zusätzlich eine schulpsychologische Stellungnahme oder die Unterstützung des Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes hilfreich sein, stelle ich den Kontakt zu diesen Stellen gerne her.
Wenn Sie bereits bei der Anmeldung eine dauerhafte Beeinträchtigung angegeben haben, werde ich mich nach dem Anmeldezeitraum im laufenden Schuljahr bei Ihnen melden, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren. Dabei soll es darum gehen, gemeinsam mit der Schulleitung, der Schulpsychologin und dem Beratungslehrer den Schulstart Ihres Kindes bestmöglich vorzubereiten.
Wenn Sie mehr über unseren Weg zur Profilschule Inklusion erfahren wollen, klicken Sie bitte hier.
Sie erreichen Sie mich unter
0981-97 22 39 0 42
Christoph Göppner