BOS FOS Logo 80px
fosbos marke

Viel los am Tag der offenen Tür

Zahlreiche Besucher konnte die FOSBOS Ansbach am Samstag, 02. Februar 2019 zum Tag der offenen Tür begrüßen. Neben den zentralen Vorträgen zum Besuch der Fachoberschule und der Berufsoberschule stellte sich das Kollegium in den einzelnen Fachschaften vor und präsentierte die zusätzlichen Angebote der Ausbildungszweige. Das große Interesse neuen Ausbildungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft, der im Schuljahr 2018/19 erstmalig an der FOS angeboten war auch am diesjährigen Tag der offenen Tür ungebrochen.

Um einen Eindruck von der Schule zu erhalten, wurden die Gäste von Schülerinnen und Schülern durch das Schulhaus geführt und konnte sich neben dem Fächerangebot auch über das Fachpraktikum in den schuleigenen Werkstätten sowie kooperierenden Betrieben informieren. Außerdem berichteten die Schülerinnen und Schüler auch über ihre persönlichen Erfahrungen an der Schule, wodurch die Besucher einen umfassenden Eindruck der FOSBOS erhielten. Auch über die Möglichkeiten, die den Absolventen im Anschluss an den Besuch dieser Schulart offenstehen, wurde informiert.

Für das leibliche Wohl sorgte die SMV in der Cafeteria, wo die Schulband gekonnt für den musikalischen Rahmen sorgte.

Copyright © 2018 Staatliche Fach- und Berufsoberschule Ansbach. Alle Rechte vorbehalten.