Cambridge English Advanced

Begabtenförderung – Teilnahme an der CAE-Prüfung

Die Berufliche Oberschule Ansbach unterstützt die Teilnahme besonders leistungsstarker Schülerinnen und Schüler an der vom Cambridge Institute angebotenen, kostenpflichtigen CAE Prüfung und hilft bei der Bewerbung.

Was ist das CAE?

Cambridge Englisch: Advanced, auch bekannt als Certificate in Advanced English ist eine umfassende Prüfung auf der Niveaustufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) – der internationale Maßstab zur Beurteilung von Sprachkenntnissen.

An wen richtet sich das CAE?

Das CAE richtet sich an interessierte Schüler der 12. und 13. Klasse, welche die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen können. Für jeden, der beabsichtigt im Ausland zu studieren oder beruflich tätig zu sein, ist das CAE eine wichtige und aussagekräftige Qualifikation, die von 15 000 Universitäten und Arbeitgebern weltweit anerkannt wird.